ZUG : HERTI

/ZUG : HERTI

Am Mittwoch 27.06.2018 kamen trotz Badewetter einige Kinder zum Schulhaus Herti zum Spielen. Das Thema des Nachmittages war: gemeinsam einen Barfussparcours zu machen. Die Kinder hatten schnell Ideen, mit welchen Naturmaterialien sie unseren Barfussweg gestalten wollten. Mit Eimern und Säcken machten wir uns gemeinsam auf dem Weg, um die verschiedenen Materialien zu sammeln. Gesammelt wurde: Kieselsteine, Heu, grosse Steine, Sand, Holzspähne, kleine und grosse Stöcke, Tannenzapfen sowie ein langes Seil. Danach haben wir einen Schattenplatz gesucht und die verschiedenen Naturmaterialien zu einem Weg ausgelegt. Es sah toll aus! Wie fühlt es sich wohl an, barfuss über das Heu, die Kieselsteine etc. zu laufen? Die Kinder kamen auf viele Ideen, auf welche Arten sie den Barfussparcours durchlaufen können. So ging es vorwärts, rückwärts, auf allen Vieren, blind und  hüpfend. Das war ein wohltuendes Training für Körper, Geist und Seele!

2018-07-04T10:26:48+00:00Juli 4th, 2018|
X