ZUG : RIEDMATT

/ZUG : RIEDMATT

Blau und Rot waren die Farben der beiden Teams, die am 27. Juni 2018 pünktlich um halb drei bereit standen. Trotz allgmeinem WM-Fieber ging es ausnahmsweise nicht um einen Ball, sondern um die Spieltraum-Schnitzeljagd im Riedmatt-Quartier.

Voller Elan starteten die Teams und folgten den kleinen Hinweis-Zetteln, die sie jeweils zur nächsten Aufgabe führten. Es musste im Sand vergrabene Falschpost gefunden, Wasser aus dem Bach gefischt und eine Schatzkarte gelesen werden. Die Schnitzeljägerinnen und -jäger kamen zügig voran – sie kannten die Verstecke und Wege in ihrem Quartier sehr gut und nahmen die eine oder andere Abkürzung.

Nach einer Verschnaufpause mit einem Fussbad im Brunnen ging es in den Endspurt. Jetzt musste noch die Höhe eines Baumes geschätzt und ein Buchstabenrätsel gelöst werden. Wenig später fanden die beiden Teams den versteckten Schatz .

Endstand der Schnitzeljagd: Zwei stolze Gewinnerteams und eine geteilte Schatzkiste voller Süssigkeiten.

2018-07-02T11:51:07+00:00Juli 2nd, 2018|
X