ZUG : HERTI

/ZUG : HERTI

Ein gelungener Saisonabschluss am 03. Oktober 2018 in Zug!

Seit einigen Tagen ist der Herbst auch in der Natur sichtbar. Die Bäume wechseln langsam ihre Farbe. Um den Herbst noch mit anderen Sinnen zu spüren, haben wir uns etwas Spezielles überlegt. Wir haben zum Saisonabschluss in der Herti nämlich Marroni in einem elektrischen „Marroniöfeli“ gemacht. In der Zeit, als die Marroni im Ofen waren, haben wir mit den Kindern aus Zeitungspapier verschiedene Tüten gefaltet und nach eigenem Gusto bemalt. Der feine Marroniduft breitete sich auf dem ganzen Areal aus, so dass auch Passanten „Gluscht“ bekamen. Als die Marroni fertig waren, besammelten wir uns alle: Kinder und Mütter sassen am Boden, schälten Marroni, assen sie und es entstanden tolle Gespräche. Es war eine super schöne familiäre Stimmung! Schön gewärmt und mit vollem Bauch haben wir die Saison 2018 ausklingen lassen und freuen uns auf nächstes Jahr!

2018-10-09T15:28:15+00:00Oktober 9th, 2018|
X